LAN_PRINT_135Spielbetrieb Kompakt
(LAN_PRINT_86 Turniere)
LAN_PRINT_94 Admin
Dienstag 02 Oktober 2018 - 10:21:26

Turnier in Geffen: Willi Kahmann und Herbert Schottek haben das Strandturnier bei unseren holländischen Freunden gewonnen. Der HTV war mit drei Doubletten angetreten. Es war ein schöner Tag, erst im 4. Spiel fing es an zu regnen.


Willi und Herbert siegen in Geffen


VM Tir: 14 Bouler/innen sind angetreten, um den neuen Vereinsmeister der Schießer zu finden. Neuer Vereinsmeister Tireur ist Klaus Altenschmidt. Er konnte sich im Finale gegen Michael Kluger durchsetzen. Wie bereits in den Vorjahren wurde diese Meisterschaft von Willi super vorbereitet. Unterstützung hatte er von Detlef und der Schriftführerin Schacky.

VM TaT: Zur Tete-Vereinsmeisterschaft sind ebenfalls 14 Bouler/innen gekommen. Klaus Altenschmidt ist auch Tete-Vereinsmeister. Das Finale haben Willi und Klaus bestritten, das Klaus mit 13:6 gewonnen hat. Gratulation an den Doppelmeister!





Michael (2.), Klaus (Sieger) und Chefin Elke

Die Lage in der Liga

Am letzten Spieltag der Liga am 30. September konnte die erste Mannschaft eine Runde hoch mit 5:0 gewinnen, und konnte in der zweiten Runde aber dem stärkeren Gegner nur ein 1:4 abtrotzen. Nichtsdestotrotz reichten die Ergebnisse der Saison aber zu einem großartigen 5. Platz und damit weit mehr als nur dem Mindestziel Klassenerhalt in der Regionalliga.
Die zweite Mannschaft trat als Tabellenletzter in der Kreisklasse an. Ziel: die rote Laterne abzugeben. Obwohl in der ersten Runde eine Doublette sogar mit 0:13 unterlag, konnte die ganze Runde mit 3:2 gewonnen werden. Die zweite Runde startete mit einem 0:2 bei den Tripletten. Doch die Mannschaft ließ sich nicht beirren und brachte alle drei Doubletten nach Hause. Mit dem Ergebnis schob die Zweite sich einen Platz höher und hatte das Ligaziel erreicht.




LAN_PRINT_303HTV-Bouler Webseite
( http://www.boule-htv.audeschi.de/news.php?extend.89 )