LAN_PRINT_135Die Liga 2016
(LAN_PRINT_86 Turniere)
LAN_PRINT_94 Admin
Sonntag 16 Oktober 2016 - 12:07:34

2. Mannschaft: Nach einer eher mauen Saison konnten sie sich nach einer knapp verlorenen letzten Runde dennoch als Vorletzter in der Liste halten und die rote Laterne musste eine andere Mannschaft annehmen.

1. Mannschaft: Weil am dritten Spieltag ein Spiel wegen Regens nicht stattfand, wurde der vierte und letzte Spieltag so zu einem Marathonturnier. Zusammen mit der weiten Anfahrt nach Kamen wurde es ein langer Tag. Doch unsere Jungs und Mädels spielten groß auf und ließen sich durch den anstrengenden Tag nicht davon abhalten, 2 Runden für sich zu entscheiden und eine nur knapp abzugeben. Der Dank ist ein großartiger 4. Platz in der Bezirksliga.

Bezirksliga
KreisligaB

Kurz nach Saisonende findet traditionell in Homberg der Liga-Pokal statt, zu dem jeder im Ruhrgebiet gemeldeter Verein so viele Tripletten entsenden kann, wie er Spieler dafür findet. Der HTV schickte 3 Mannschaften ins Rennen. In Ermangelung eines amtierenden Bezirks-Koordinators übernahm Bernd Lubitz von Bochum die Turnierleitung.
Nach vier Vorrunden mit Schweitzer System schaffte es eine Triplette des HTV ins Halbfinale gegen Essen Stadtgarten. Bochum Diaboulo gegen Mülheim-Siemens hieß die andere Partie.
Die HTV-Triplette konnte sich auch hier durchsetzen, so dass sie im Finale erneut gegen Bochum ran mussten, denen sie in der Vorrunde deutlich unterlegen waren. Spät, die Flutlichter waren bereits angeschaltet, entschieden die Bochumer zum zweiten Mal die Partie mit 13:12 knapp für sich. Damit geht der Liga-Pokal nach Bochum. Herzlichen Glückwunsch!
Hier gibt es den Bericht von Bernd Lubitz.




LAN_PRINT_303HTV-Bouler Webseite
( http://www.boule-htv.audeschi.de/news.php?extend.75 )